Wenn plötzlich alles anders ist! - Ein Kriseninterventionsteam berichtet

Kategorie: Alumni , Weiterbildung , Kommunikation / Soziale Kompetenzen , Seminare und Vorträge , Seniorenkolleg | Art: Öffentliche Veranstaltung

Hörsaal 8, Hörsaalgebäude (Hö)

Ein Angehöriger stirbt und in diesem Augenblick erreicht uns das Unfassbare. Die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) begleitet Menschen in akuten Krisensituationen, wie plötzlichen Todesfällen, schweren Unfällen oder Naturkatastrophen. Die Notfallseelsorger unterstützen Betroffene mit diesen traumatischen Erlebnissen umzugehen, bereiten den Weg für eine weitere psychische Verarbeitung, geben Halt und helfen dem aus den Fugen geratenen Leben wieder Struktur zu geben.

Nana und Sylvio sind ehrenamtliche Mitglieder des Kriseninterventionsteams Delitzsch-Eilenburg und berichten von ihrem Umgang mit dem alltäglichen Tod.

Referent*in: Nana und Sylvio (ehrenamtliche Mitglieder des Kriseninterventionsteams Delitzsch-Eilenburg)

Ein Vortrag im Rahmen des Seniorenkollegs der Hochschule Merseburg in Kooperation mit Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH, Kreisvolkshochschule Saalekreis und der AWO SPI GmbH (als Träger des Mehrgenerationenhauses Merseburg).

Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltung speichern (iCal)

Anja Bergner