Gästebuch

Hörsaal
Gästebuch Schülerlabor

Gästebucheintrag schreiben

 

 

Kontaktperson
Dr. Eileen Bette
Projektleiterin Schülerlabor "Chemie zum Anfassen"
Raum: Hg/C/1/6

Gästebuch Schülerlabor

Aktuelles (79)

Ein Dankeschön von der Klasse 10c

07.09.2022, Gästebuch Schülerlabor

Wir aus der Klasse 10c bedanken uns sehr für diesen Einblick in die Chemie. Es war sehr interessant die Experimente durchzuführen. Wir durften sogar eigene Seife herstellen und mitnehmen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und wir würden das gern wiederholen.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Hochschulen Mitarbeiter, die uns tatkräftig geholfen und unsere Fragen beantwortet haben.
MfG die Klasse 10c aus dem J.-G.- Herder Gymnasium

Mehr

Emma und Florentine bedanken sich

07.09.2022, Gästebuch Schülerlabor

Wir haben zum Thema Organic einige Experimente machen dürfen die sehr lehrreich waren und viel spaß gemacht haben. Die Mitarbeiter waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir würden uns freuen die Hochschule erneut zu besuchen.

Emma und Florentine, 10a vom Herdergymnasium

Mehr

Danke für das gelungene Sommer-Camp

25.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Namen des Chemie-Sommercamps (Klassenstufe 10) möchten wir uns herzlich bedanken für die tollen Erfahrungen die wir sammeln durften und für unseren tollen Leiter Herr Dr. Dressel, welcher uns alles super erklärt hat und uns mit gutem Gewissen in die Oberstufenzeit starten lässt.

Mit lieben Grüßen Maria, Maxima, Sarah, Ronja.

Mehr

SchülerInnen des SommerCamps bedanken sich für die gute Zusammenarbeit

21.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Namen des Chemie-Sommercamps (Klassenstufe 7/8) möchten wir uns herzlichst für die gute Zusammenarbeit mit den Laboranten und Doktoren bedanken. Wir wurden ausführlich über verschiedenste Bereiche im Themenbereich Chemie aufgeklärt und es wurde dafür gesorgt, dass es auch wirklich jeder versteht. Dies haben wir durch hauptsächlich Experimente gemacht. Darüber wurde alles anschaulich vermittelt und wir konnten auch mal ohne Hilfe versuchen herrauszufinden, wie man verschiedene Stoffe z.B. nachweist.
Mit Lieben Grüßen Pauline, Emil, Lennart, Matheo, Florian, Leonard.

Mehr

Biologiekurs des Domgymnasiums Merseburg bedankt sich

12.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Rahmen der Ökologieausbildung der Oberstufe nutzten wir das hervorragend ausgestattete Schülerlabor, um die lehrplanrelevanten Experimente zur Wasseruntersuchung durchzuführen. Durch die kompetente Unterstütztung der Laboratinnen gelingen auch den weniger experimentell erfahrenen Schülern die Versuche. Wir kommen sehr gern mit verschiedenen Schülergruppen ins Schülerlabor, um dem schulichen Alltag eine praktische Abwechslung zu verleihen.
Alles Gute für die Zukunft, in der Hoffnung, dass wir auch nächstes Jahr mit unseren Schülergruppen Teil von "Chemie zum Anfassen" sein dürfen.
Marie-Kristin Wenzel u. Olaf Philipp

Mehr

Leistungskurs Biologie des Domgymnasiums in Merseburg bedankt sich!

11.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Seit Jahren ist das Domgymnasium Merseburg ständiger Besucher des Schülerlabors. Aus gutem Grund! Wir möchten uns auf diesem Wege wieder einmal für die grandiose Betreuung bedanken. Es macht immer wieder Spaß, mit euch zu experimentieren.
Unsere Schule selbst ist für die meisten der lehrplanrelevanten Versuche gar nicht ausgerüstet, sodass wir ohne euch völlig aufgeschmissen wären! Eure Angebote ermöglichen uns, die Vorgaben des Landes unkompliziert und mit professioneller Unterstützung umzusetzen.
Wir hoffen sehr, wir dürfen auch in Zukunft eure Labore für all die Tollen "WOWs" nutzen!
Liebe Grüße, Leistungskurs 11 Bio + Frau Löffler

Mehr

Johann Gutenberg Gymnasiums Erfurt bedankt sich

11.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Der Chemie eA Kurs des Johann Gutenberg Gymnasiums Erfurt bedankt sich für die Hilfe und die Erfahrungen, die wir in Merseburg sammeln durften. Die Experimente waren sehr lehrreich und die Laboranten*innen standen uns hilfreich zur Seite.
Dankeschön :)

Mehr

Gymnasiums J.-G. Herder aus Merseburg bedankt sich

05.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Rahmen unserer Projektwoche "Vom Erdöl zum Aspirin" des Gymnasiums J.-G. Herder aus Merseburg möchten wir uns im Namen aller teilnehmenden Schüler und Lehrpersonen bei der Hochschule Merseburg bedanken!
Die Projektwoche hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel rund ums Thema Chemie gelernt. Die Mitarbeiter der Hochschule Merseburg sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. All unsere Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Wir bedanken uns im Namen der Projektwoche und der Schule für diese wirklich tolle Exkursion!

P.S. das Essen der Mensa schmeckt wirklich unglaublich gut! :)

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal, Marina, Nadja und das Projekt "Vom Erdöl zum Aspirin" des J.-G. Herder Gymnasiums Merseburg! <3

Mehr

Im Namen des Fachbereichs Chemie des Landesgymnasiums ein Dankeschön

05.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Namen des Fachbereichs Chemie des Landesgymnasiums Latina August Hermann Francke Halle bedanke ich mich für ein weiteres Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit. Die Grund- und Leistungskurse der Jahrgänge 11 und 12 nutzen bereits seit Jahren diese Möglichkeit, theoretisch Erarbeitetes praktisch zu verifizieren und werden dabei stets hervorragend von den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Während die 10.Klassen die Experimentiermöglichkeiten ebenfalls schon öfter genutzt haben, waren wir in diesem Schuljahr erstmals auch mit den 9.Klassen im Schülerlabor. Auch die Experimente zum Thema "Kunststoffe" waren perfekt und ergebnisorientiert vorbereitet. Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön - machen Sie weiter so! Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Termine des nächsten Schuljahrs.

Mehr

Vielen Dank von der Klasse 10/2 der Latina

30.06.2022, Gästebuch Schülerlabor

Der Projekttag "Chemie zum Anfassen" hat uns allen Spaß gemacht. Wir konnten sehr viele verschiedene Sachen ausprobieren, haben u. a. Seife und Creme hergestellt. Wir bedanken uns besonders bei den hilfsbereiten und ratgebenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auch Schüler und Schülerinnen, deren große Leidenschaft nicht Chemie ist, begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre Zeit.
Liebe Grüße, Lena, Nathalie und die ganze 10/2

Mehr
Nach oben