Gästebuch

Hörsaal
Gästebuch Schülerlabor

Gästebucheintrag schreiben

 

 

Kontaktperson
Dr. Eileen Bette
Projektleiterin Schülerlabor "Chemie zum Anfassen"
Raum: Hg/C/1/6

Gästebuch Schülerlabor

Aktuelles (81)

Vielen Dank an die Mitarbeiter

14.09.2022, Gästebuch Schülerlabor

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Schülerlabors von den Schülern der Sekundarschule Braunsbedra. Alle Versuche haben perfekt funktioniert und wir wurden sehr gut betreut. Gerne kommen wir wieder.

Frau Pienkny, Lehrerin

 

Mehr

Klasse 10d bedankt sich

08.09.2022, Gästebuch Schülerlabor

Ein großes Dankeschön an das Schülerlabor der Hochschule Merseburg.
Wir, die Klasse 10d aus dem Herder Gymnasium, bedanken uns ganz herzlich für die lehrreichen Einblicke durch Experimente zum Thema organische Chemie. Die Laborantinnen waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und stets für jegliche Fragen offen.
LG, 10d Annelie und Nele

Mehr

Ein Dankeschön von der Klasse 10c

07.09.2022, Gästebuch Schülerlabor

Wir aus der Klasse 10c bedanken uns sehr für diesen Einblick in die Chemie. Es war sehr interessant die Experimente durchzuführen. Wir durften sogar eigene Seife herstellen und mitnehmen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und wir würden das gern wiederholen.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Hochschulen Mitarbeiter, die uns tatkräftig geholfen und unsere Fragen beantwortet haben.
MfG die Klasse 10c aus dem J.-G.- Herder Gymnasium

Mehr

Emma und Florentine bedanken sich

07.09.2022, Gästebuch Schülerlabor

Wir haben zum Thema Organic einige Experimente machen dürfen die sehr lehrreich waren und viel spaß gemacht haben. Die Mitarbeiter waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir würden uns freuen die Hochschule erneut zu besuchen.

Emma und Florentine, 10a vom Herdergymnasium

Mehr

Danke für das gelungene Sommer-Camp

25.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Namen des Chemie-Sommercamps (Klassenstufe 10) möchten wir uns herzlich bedanken für die tollen Erfahrungen die wir sammeln durften und für unseren tollen Leiter Herr Dr. Dressel, welcher uns alles super erklärt hat und uns mit gutem Gewissen in die Oberstufenzeit starten lässt.

Mit lieben Grüßen Maria, Maxima, Sarah, Ronja.

Mehr

SchülerInnen des SommerCamps bedanken sich für die gute Zusammenarbeit

21.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Namen des Chemie-Sommercamps (Klassenstufe 7/8) möchten wir uns herzlichst für die gute Zusammenarbeit mit den Laboranten und Doktoren bedanken. Wir wurden ausführlich über verschiedenste Bereiche im Themenbereich Chemie aufgeklärt und es wurde dafür gesorgt, dass es auch wirklich jeder versteht. Dies haben wir durch hauptsächlich Experimente gemacht. Darüber wurde alles anschaulich vermittelt und wir konnten auch mal ohne Hilfe versuchen herrauszufinden, wie man verschiedene Stoffe z.B. nachweist.
Mit Lieben Grüßen Pauline, Emil, Lennart, Matheo, Florian, Leonard.

Mehr

Biologiekurs des Domgymnasiums Merseburg bedankt sich

12.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Rahmen der Ökologieausbildung der Oberstufe nutzten wir das hervorragend ausgestattete Schülerlabor, um die lehrplanrelevanten Experimente zur Wasseruntersuchung durchzuführen. Durch die kompetente Unterstütztung der Laboratinnen gelingen auch den weniger experimentell erfahrenen Schülern die Versuche. Wir kommen sehr gern mit verschiedenen Schülergruppen ins Schülerlabor, um dem schulichen Alltag eine praktische Abwechslung zu verleihen.
Alles Gute für die Zukunft, in der Hoffnung, dass wir auch nächstes Jahr mit unseren Schülergruppen Teil von "Chemie zum Anfassen" sein dürfen.
Marie-Kristin Wenzel u. Olaf Philipp

Mehr

Leistungskurs Biologie des Domgymnasiums in Merseburg bedankt sich!

11.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Seit Jahren ist das Domgymnasium Merseburg ständiger Besucher des Schülerlabors. Aus gutem Grund! Wir möchten uns auf diesem Wege wieder einmal für die grandiose Betreuung bedanken. Es macht immer wieder Spaß, mit euch zu experimentieren.
Unsere Schule selbst ist für die meisten der lehrplanrelevanten Versuche gar nicht ausgerüstet, sodass wir ohne euch völlig aufgeschmissen wären! Eure Angebote ermöglichen uns, die Vorgaben des Landes unkompliziert und mit professioneller Unterstützung umzusetzen.
Wir hoffen sehr, wir dürfen auch in Zukunft eure Labore für all die Tollen "WOWs" nutzen!
Liebe Grüße, Leistungskurs 11 Bio + Frau Löffler

Mehr

Johann Gutenberg Gymnasiums Erfurt bedankt sich

11.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Der Chemie eA Kurs des Johann Gutenberg Gymnasiums Erfurt bedankt sich für die Hilfe und die Erfahrungen, die wir in Merseburg sammeln durften. Die Experimente waren sehr lehrreich und die Laboranten*innen standen uns hilfreich zur Seite.
Dankeschön :)

Mehr

Gymnasiums J.-G. Herder aus Merseburg bedankt sich

05.07.2022, Gästebuch Schülerlabor

Im Rahmen unserer Projektwoche "Vom Erdöl zum Aspirin" des Gymnasiums J.-G. Herder aus Merseburg möchten wir uns im Namen aller teilnehmenden Schüler und Lehrpersonen bei der Hochschule Merseburg bedanken!
Die Projektwoche hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel rund ums Thema Chemie gelernt. Die Mitarbeiter der Hochschule Merseburg sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. All unsere Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Wir bedanken uns im Namen der Projektwoche und der Schule für diese wirklich tolle Exkursion!

P.S. das Essen der Mensa schmeckt wirklich unglaublich gut! :)

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal, Marina, Nadja und das Projekt "Vom Erdöl zum Aspirin" des J.-G. Herder Gymnasiums Merseburg! <3

Mehr
Nach oben