10.05.2023, Nachhaltigkeit Hochschulentwicklungsplan

Der Hochschulentwicklungsplan dient dazu, die wesentlichen, übergeordneten Entwicklungsziele der Hochschule für die kommenden 10 Jahre festzulegen. Hochschulangehörige - also Sie als Studierende oder Mitarbeitende - haben die Möglichkeit sich aktiv an der Ausarbeitung der Hochschulstrategie zu beteiligen und in offenen Diskussionen gemeinsam weiter voranzubringen.

Im Querschnittsthema Nachhaltigkeit sollen die strategischen Ziele der Hochschule im Bereich der ökologischen, sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit für den Hochschulkontext in den folgenden HEP-Schwerpunkten diskutiert und weiter voran gebracht werden:

• Studieren und Lehren,
  • Forschen und Transfer,
  • Sowie den anderen Querschnittsthemen Hochschulkultur, Internationalisierung, Digitale Transformation und moderne Hochschulverwaltung.

Wir laden Sie hiermit zu unserem Beteiligungsprozess ein, um die HoMe gemeinsam in den nächsten 10 Jahren zu einer nachhaltigen Hochschule zu transformieren.

Der Kick Off des Beteiligungsprozesses findet im Rahmen der Public Climate School statt am

Mittwoch, den 24.05.23, 15:15 - 16:45 Uhr

Bibliotheksfoyer, Hg/A, 1. OG

Nachfolgend haben Sie als Hochschulangehörige bis zum 28.06.23 weiterhin die Möglichkeit Ihre Ideen über einen digitalen Beteiligungsprozess aktiv einzubringen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung - nutzen Sie die Chance die Zukunft der Hochschule mitzugestalten.

Dr Karen Ranft (Kanzlerin) und Greta Jäckel (Klimaschutzmanagement)