Kategorie auswählen
Kategorie Auswahl

Aktuelles (2)

Live-Stream jetzt online - bis Freitag 01.07. letzte Möglichkeit zur Teilnahme an der Umfrage

29.06.2022, Chancengerechtigkeit

Danke an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera für den gestrigen Live-Stream. Der 30-minütige Austausch liefert einführende Perspektiven zum Thema „Diskriminierungssensibel Studieren und Lehren“ von Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß, Prorektor*in für Studium und Lehre, und Kerstin Schmitt, Referent*in für Gleichstellung im FEM POWER Projekt, moderiert von Dr. Antje Gellerich, Referentin Personalgewinnung und Projektkoordination im Case Projekt.

Pressemitteilung: „Ungleichheit ist nicht gleich Ungleichheit ist nicht gleich Ungleichheit“

01.11.2021, Chancengerechtigkeit

Das FEM POWER Projekt an der Hochschule Merseburg eröffnet die vierteilige Ringvorlesung mit dem Titel: (Un-)Gleichheiten. Introducing: Intersectionality am 2. November 2021 von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr mit dem Eröffnungsvortrag „Über die (Re-)Produktion von sozialer Ungleichheit“ von Drin. Laura Wiesböck – live aus Wien.