Nachhaltigkeit im Fashion-Einzelhandel: Relevant oder überflüssig? CSR-Image für Einzelhandelskunden

Kategorie: Alumni , Klimaschutz , Weiterbildung , Lunch Lecture , Management , Seminare und Vorträge | Art: Öffentliche Veranstaltung

Gartenhaus Foyer und Online (BBB)

Seit einigen Jahren stehen insbesondere die Fast Fashion-Unternehmen wie H&M, Zara und Uniqlo in der Kritik, mit der Produktion und dem Verkauf von Mode erheblich zum Klimawandel beizutragen. Weitere produzierende Händler wie Primark und Shein haben die Kritik weiter erhöht.

Die Lunch Lecture widmet sich der Frage, welche Maßnahmen die Handelsunternehmen vornehmen und wie sich diese auf ihr Image bei den Handelskunden auswirken. Ergänzend werden Ergebnisse einer laufenden Studie in Thailand und Deutschland vorgestellt.

Diese Lunch Lecture wird im Rahmen des Forschungsschwerpunkts „Nachhaltige Prozesse“ gehalten.

Referentin: Prof. Dr. Doreén Pick (Prorektorin für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung; Professur für Allgemeine BWL, Marketing und Internationale Wirtschaft)

Ort: Gartenhaus Foyer, Hochschule Merseburg und online über BigBlueButton (Zugangslink: https://bigbluebutton.hs-merseburg.de/rooms/oe8-qz6-5tr-foh/join) - Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt.

Während der Mittagspause einem interessanten Vortrag lauschen und sich weiterbilden, das können Sie auch im Rahmen einer Lunch Lecture an unserer Hochschule.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltung speichern (iCal)

Anja Bergner