Public Climate School

Public Climate School


  

Wandel fängt mit Bildung an!

Im Fokus der wissenschaftlichen und bildungspolitischen Aktionswoche der Fridays For Future (FFF) Bewegung stehen Fragestellungen zu unterschiedlichen Aspekten von Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Dabei wird ein Online-Programm von FFF selbst bereitgestellt. Es gibt zudem auch Lokalprogramme von Bildungseinrichtungen.

Die Public Climate School konnte von den Students for Future Merseburg und den Game Changern bereits dreimal lokal an der Hochschule Merseburg durchgeführt werden:

  • Wintersemester 2022/23
  • Sommersemester 2023
  • Wintersemester 2023/24

Neben "klassischen" Vorlesungen, die sich verschiedenen Aspekten von Nachhaltigkeit oder Klimawandel widmen, gab es bisher auch kulturelle oder partizipative Veranstaltungsformate.

Das Datum für die nächste Public Climate School an der HoMe wird hier bekannt gegeben.

 

Kontakt

 

merseburg [at] fridaysforfuture.is

Interesse mitzugestalten?

Du hast Lust die Prozesse in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit an unserer Hochschule aktiv anzugehen? Gibt es ein Format, das du schon immer mal umsetzen wolltet? Hast du eine Idee für einen Beitrag von einer Person aus oder im Umfeld der Hochschule? Möchtest du an der Organisation der Public Climate School mitwirken? Wir suchen ehrenamtliche Verstärkung im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Melde dich gern bei uns!

 

In Kooperation mit:

Kontaktperson
Greta Jäckel
Referentin für Klimaschutz
Raum: Rz/A/0/35
Telefon: 03461 - 46 2101

 

 

Kontaktperson
Laura Bierau
Projektmitarbeiterin Marketing und Kommunikation | Hochschulkultur und Interne Kommunikation
Raum: Hg/G/2/09
Telefon: +49 3461 46-2850
Nach oben