Gästebuch

Hörsaal
Gästebuch Schülerlabor

Gästebucheintrag schreiben

 

 

Kontaktperson
Dr. Eileen Bette
Projektleiterin Schülerlabor "Chemie zum Anfassen"
Raum: Hg/C/1/6

Gästebuch Schülerlabor

Aktuelles (81)

Alina Richter, Goethegymnasium Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg,
der Tag „Chemie zum Anfassen“ hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Experimente waren sehr spannend und ich konnte einiges dazulernen. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben uns geholfen, falls es Probleme gab. Der Museumsbesuch war sehr informativ und interessant. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Mit freundlichen Grüßen, Alina Richter.

Mehr

Manuel W. vom Goethegymnasium Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebes Team der Hochschule Merseburg,
ich danke Ihnen für das Chemiepraktikum am 20.03.2019. Es war mein zweites Mal und es hat mir wieder gut gefallen. Man konnte interessante Experimente machen, die sonst vielleicht in der Schule nicht möglich sind. Auch das Essen in der Mensa hat gut geschmeckt. Ich freue mich schon auf das nächste Praktikum.
Viele Grüße aus Weißenfels

Mehr

Johannes M., Schüler des Goethegymnasiums Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg,
ich bedanke mich für den sehr informativen Tag im Schülerlabor. Die Experimente und das Museum waren sehr interessant.
Mit Vorfreude auf das nächste Jahr
Johannes M. , ein Schüler des Goethegymnasiums Weißenfels

Mehr

Mia M., Gymnasium Weißenfels

26.03.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg,
ich fand den Tag sehr schön. Am besten hat mir das praktische Arbeiten gefallen, also dass wir selbstständig experimentieren konnten. Außerdem fand ich auch die Mitarbeiter sehr nett und das sie einem geholfen haben wenn man Fragen hatte. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Mit freundlichen Grüßen,
Mia M. , eine Schülerin des Goethe Gymnasiums Weißenfels

Mehr

Claudia Meyer

25.03.2019, Gästebuch Schülerlabor

Ein großes Dankeschön an das Team vom Schülerlabor vom Christophorusgymnasium Droyßig

Seit vielen Jahren sind die Schüler der Klassenstufen 9, 10 und 11 regelmäßig im Schülerlabor zugegen. Das Schülerlabor ist mittlerweile ein im Schuljahr fest eingeplanter außerschulischer Lernort geworden. Die Praktika bieten den Schüler*Innen sehr viele Möglichkeiten des experimentellen Arbeitens. Ein großer Dank gilt dabei den Mitarbeiter*Innen des Schülerlabors. Sie unterstützen die Schüler*Innen während des gesamten Zeitraums der Praktika, haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Auch die Abstimmung und Vorbereitung der Versuche lässt keine Wünsche offen. Wir kommen jedes Jahr immer wieder sehr gern hier her. Wir hoffen und wünschen, dass es diesen Ort des Lernens noch lange geben wird.

Mehr

Robert vom Goethegymnasium Weißenfels

25.03.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg,
hiermit bedanke ich mich für das Praktikum am 20.03.2019. Am besten haben mir die Experimente gefallen. Außerdem war das Essen sehr lecker.
Mit Vorfreude auf das nächste Jahr
Robert W.

Mehr

Hannes Limberg

25.03.2019, Gästebuch Schülerlabor

Wir hatten einen herausragenden Tag voller spannender Experimente und Eindrücke. Vielen Dank an die Fachhochschule Merseburg für diesen tollen Tag.

Mehr

Romy Berger

10.07.2018, Gästebuch Schülerlabor

Was wäre zum Ende eines Schuljahres die Projektwoche am Landesgymnasium Latina A.H.Francke Halle ohne Abstecher in das Schülerlabor der HS Merseburg? Natürlich nicht einmal halb so interessant und erlebnisreich und eigentlich schon nicht mehr vorstellbar. Auch zum Thema "Plastikmüll in den Meeren - was ist zu tun?" fand das Team um Frau Dr.Vogt eindrucksvolle Experimente, die sogar bei den Schülerinnen aus der Klassenstufe 6 eine Vorfreude auf das neue Fach im nächsten Schuljahr herauf beschwor. Also sagen wir DANKE für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung der Experimente zur Unterstützung unseres Projekts und freuen uns auf eine Wiedersehen im Schuljahr 2018/2019!

Mehr

Hannes Neumann

05.07.2018, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg,
wir, die C1 des Chemie-Spezialistenlagers 2018,
möchten uns recht herzlich bei dem ganzen Laborteam und der Hochschule für die bereitgestellten Chemikalien und ihr Engagement bedanken.
Es war eine wunderbare Erfahrung, seine Interessen an der Chemie ganz ausleben zu können.Spannend war es, auch einmal mit konzentrierten Säuren zu experimentieren.
Die Arbeit im Labor hat uns viel Freude bereitet. Dafür danken wir Ihnen sehr.
Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Bis dahin Alles Gute!

Mehr

Dr. Matthias Pötter

02.07.2018, Gästebuch Schülerlabor

In den letzten Jahren hat es sich Tradition entwickelt: Lehrerfortbildung im Schülerlabor der Hochschule Merseburg. Hier frischen die Lehrkräfte des Landes ihre experimentellen Fähigkeiten auf. Die Experimente zu verschiedenen Themenkomplexe sind sehr gut ausgewählt, werden hervorragend vorbereitet und betreut und knüpfen an die neuen Lehrpläne an.

Herzlichen Dank an das
Team "Chemie zum Anfassen" von Frau Vogt

Wir kommen wieder!!!

Mehr
Nach oben