Evangelische Studierenden Gemeinde

Sommersemester 2023

Seelsorge und Beratung

Wenn dir Studiensorgen oder Lebensfragen keine Ruhe lassen oder wenn du einfach einmal reden willst, dann wende dich gerne an mich. Egal, ob du dich einer Religion zugehörig fühlst oder nicht, ich habe ein offenes Ohr.
Ich bin Pfarrer der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) in Halle und Merseburg. Dort kümmere ich mich neben der Seelsorge und den Gottesdiensten auch um unseren Notfonds (siehe unten).

Für Fragen vertraulicher Natur stehen dir außerdem die Vertrauensstudent:innen unserer Gemeinde zur Verfügung. Sie leihen Dir gerne ein Ohr und vermitteln weitere Gesprächs- und Beratungsmöglichkeiten. Kontakt über das Büro: buero@halle-esg.de

Ökumenischer Notfonds

Über die ESG werden finanzielle Beihilfen aus dem Ökumenischen Notfond des Diakonischen Werkes an ausländische Studierende aus den sogenannten Entwicklungsländer vergeben.

1. Antrag_auf_Notfonds_23.docx und Personalblatt_OENO_23.docx ausgefüllt
2. Immatrikulationsbescheinigung
3. Lebenslauf mit Erklärung der finanziellen Notlage
4. Finanzierungsplan und Finanzbedarf
5. Bescheinigung über Jobs und/oder andere Unterstützung
6. aktueller Kontoauszug
7. Kopie der Aufenthaltsbewilligung oder Pass

 

 

Kontakt

Dr. Conrad Krannich
Pfarrer für Studierenden- und Hochschulseelsorge

Telefon: 0176-72604854
E-Mail: conrad.krannich@ekmd.de

Sprechzeiten:
Auf dem Campus Merseburg immer donnerstags und nach Vereinbarung

Kontakt

 

 

 

Kontakt und Geschichte

Nach oben