20. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz der Hochschule Merseburg

Der HoMe Gründerservice auf der NWK 2019
18.06.2019, Existenzgründung

Auch in diesem Jahr hat sich der HoMe Gründerservice an der 20. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz der Hochschule Merseburg, ausgerichtet vom Prorektorat für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung, am 18. Juni 2019 beteiligt. Neben einem Stand mit Informationen zum Gründerservice im Verbund mit der HoMe Akademie, dem KAT, dem Karriere Service der Hochschule und dem Servicecenter für lebenslanges Lernen, hatte Stefan Hopf, vom HoMe Gründerservice, im Foyer auf der Couch der Innovativen Hochschule (TransInno_LSA) einen Redebeitrag zum Science Talk. Als Thema wurde die „Verwertung von Potentialen der Forschung für Ausgründungen“ betrachtet und wie der HoMe Gründerservice hierbei die Nachwuchswissenschaftler aktiv unterstützen kann.