83 Promotionen an den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Sachsen-Anhalt

28.02.2024, Forschung Promovieren

Seit dem Erhalt des Promotionsrechts, vor knapp drei Jahren, nutzen immer mehr Interessierte die Möglichkeit in einem der insgesamt 5 Promotionszentren der Hochschulen für angewandte Wissenschaften im Land zu promovieren.

Der größte Anteil der laufenden Promotionsvorhaben entfällt dabei auf die hochschulübergreifenden Promotionszentren SGW und IWIT, an denen die Hochschule Merseburg beteiligt ist. In dem kürzlich online erschienenen Artikel berichtet die Süddeutsche Zeitung über diese positive Entwicklung. Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten zur Promotion an der Hochschule Merseburg: