Aktivitäten zur Festwoche "30 Jahre HoMe"

06.07.2022, Klimaschutz

Vom 20.-25.06.22 fand das Hochschulfest zum 30-jährigen Bestehen der Hochschule Merseburg auf unserem Campus statt. Zusammen mit vielen Akteuren der Hochschule und aus Merseburg konnten wir zahlreiche Aktionen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz umsetzen:

• 17.06. Fahrradtour um den Geiseltalsee, in Kooperation mit dem Hochschulsportzentrum, Kilometer sammeln für unsere Fahrrad-Aktion "Aufsatteln fürs Klima"
  • 22.06. Science Camp: Workshop Upcycling: Werde Naturarchitekt*in - baue ein eigenes Insektenhotel!" | Wieso müssen Insekten geschützt werden? Welchen Beitrag leistet die Hochschule Merseburg dazu? Wir haben euch in einem spannenden Workshop gezeigt, was die Hochschule für den Klimaschutz tut und wie man selbst aktiv werden kann.
  • 24.06. Kreativ Markt: Auf dem Weg zur klimaneutralen Hochschule in Kooperation mit Verkehrsclub Deutschland, Fridays For Future Merseburg, INNOmobil und Merseburg Zero

Wir danken allen Teilnehmenden und ihren Einsatz unsere Hochschule klimafreundlicher zu gestalten.

Fotos: Anne Schwerin