Appetit auf Gründen? - „Gründen und Unternehmensnachfolge – Perspektiven in der Lebensmittelbranche“

21.11.2019, Existenzgründung

Der HoMe Gründerservice richtete auch in diesem Jahr die bundesweite Gründerwoche an der Hochschule Merseburg aus. Der 21. November 2019 stand ganz unter dem Motto „Gründen und Unternehmensnachfolge – Perspektiven in der Lebensmittelbranche“. Gründer*innen aus der Hochschule, der HoMe Gründerservice sowie Netzwerkpartner stellten ihre Angebote vor. Eingebettet in die Marketingveranstaltung von Frau Prof. Dr. Doreén Pick, (Professorin für Allg. BWL, Marketing und Internationale Wirtschaft) folgten spannende Erfahrungsberichte von Gründern aus der Lebensmittelbranche, wie der NutriPUR GmbH sowie von dem Gründer & Geschäftsführer des „abgefüllt“-Ladens aus Halle. Vorträge zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten der bmp Ventures AG und der Investitionsbank Sachsen-Anhalt durften natürlich auch nicht fehlen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Köstlichkeiten aus der Region. Die Landsberger Brauerei sowie Anna Müller Catering verwöhnten uns mit biologischen, veganen Varianten sowie prickelten Brausen. Es war wieder eine abwechslungsreiche und informative Veranstaltung die Appetit auf mehr macht.