Auf Exkursion

01.07.2019, Ingenieur- und Naturwissenschaften

Am 13.6.19 fand eine Exkursion für Studierende im 6. Semester des Studienganges Chemietechnik und am 14.6.19 für den Studiengang Umwelttechnik zum Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie in Halle statt.

Im Rahmen der Module Biologische Chemie/ Biotechnologie/ Ökologische Stoffwandlung begleitete Herr Professor Kaluđerović die Führung durch die Einrichtung. Von Seiten des Instituts stellte Frau Sylvia Pieplow die Labore, Gewächshäuser und das umliegende Gelände vor. Die gute technische Ausstattung, viele interessante Forschungsthemen, eine schön bepflanzte Anlage und die sehr freundliche Führung durch Frau Pieplow hinterließen einen sehr positiven Eindruck bei den Studierenden. Für einige war diese Exkursion der Auslöser für eine Bewerbung für das Bachelor-Praktikum. (notiert von Franca Drexler, Studiengang Chemietechink, 6. Semester)