barcamp-digital und vernetzt in Europa am 20.11.2019

von links: Dr. Annette Henn, Dr. Ulrich Brückner, Lena, Kathrin Schaper-Thoma
20.11.2019, Existenzgründung

Gemeinsam mit europe direct fand heute das "barcamp-digital und vernetzt in Europa" im Merseburger Innovations- und Technologiezentrum (mitz GmbH) statt.

Den Startschuss gab Herr Dr. Ulrich Brückner, Jean Monnet Professor for European Studies am Berliner Center der Stanford University. Die Teilnehmer*innen wurden in seinem impulsgebenden Vortrag, mit aktuellen politischen, institutionellen und wirtschaftlichen sowie sozialen Faktoren konfrontiert, welche den Stand der Digitalisierung in der Europäischen Union betrafen. Reflektierend auf die aktuelle Lage der Digitalisierung in Merseburg / im Saalekreis, fasste Olaf Kresse (HossPR) die Ergebnisse des Zukunftsforums zusammen, um anschließend in unterschiedlichen Sessions, Diskussionen zu Themen, wie smart city, Datenschutz, Gesundheitssystem etc. zu führen. Wir vom HoMe Gründerservice freuen uns auf weitere Veranstaltungen des RegDigi Merseburg (Saalekreis) und gehen mit vielen inspirierenden Impulsen in den Feierabend.  

Nach oben