Besuch an der Partneruniversität in Katowice

22.11.2023, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften Auslandsaufenthalte Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) International

In der ersten November-Woche war Prof. Dr. Doreén Pick erneut bei unserem Erasmus-Partner Wirtschaftsuniversität Katowice. Neben einem Gastvortrag zu „How did you know?
Role of privacy and privacy concerns for customer relationship marketing (CRM)“ wurde das gemeinsame Modul für das SS 2024 zu „Handelsmarketing und Handelsmanagement“ in zahlreichen deutschsprachigen Studiengängen vorgestellt. Das BBW-Modul startet im April und endet mit einer internationalen Projektwoche im Mai.

Studierende des FB WIW können sich für ein Auslandssemester in Katowice bewerben. Informationen gibt es bei Prof. Pick (E-Mail: doreen.pick@hs-merseburg.de). An der Universität werden zahlreiche Kurse in Deutsch, aber auch in Englisch unterrichtet. An der Wirtschaftsuniversität Katowice sind etwa 8000 Studierende eingeschrieben. Die Stadt liegt in einer dynamischen Wirtschaftsregion, in der zahlreiche europäische Unternehmen ihren polnischen Hauptsitz haben.