Besuch der Partneruniversität Katowice

29.11.2022, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Management) Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft

Mit der Wirtschaftsuniversität Uniwersytet Ekonomiczny w Katowicach (Katowice, Polen) bestehen seit Jahren enge Kontakte und seit ca. zwei Jahren eine Erasmus-Vereinbarung. Prof. Dr. Doreén Pick hat in der ersten November-Woche die Wirtschaftsuniversität Katowice und den dortigen Marketingprofessor Dr. Marcin Komor besucht. Neben dem Gastvortrag zu „Relationship Marketing – Loyalty programs and privacy“ wurde den Studentinnen und Studenten das ab Sommer 2023 geplante gemeinsame, bilaterale Handelsmarketing-Moduls vorgestellt. Mit Universitätsprofessor und Prorektor für Lehre Prof. Dr. Andrzej Bajdak hat sich Prof. Dr. Pick über die Möglichkeiten weiterer Kooperationen ausgetauscht.

Katowice ist eine hochmoderne, junge Stadt mit rund 300.000 Einwohnern und mit zahlreichen Standorten internationaler Unternehmen, nur 600 Kilometer von Merseburg entfernt. Studentinnen und Studenten der HoMe können sich für ein Erasmus-Semester an der Uni Katowice gern an Prof. Dr. Doreén Pick wenden (E-Mail: doreen.pick@hs-merseburg.de).