Bildungsministerin des Landes Sachsen-Anhalt Eva Feußner zu Gast an der Hochschule Merseburg

Vonseiten der Hochschule Merseburg haben auch Prof. Dr. Jörg Kirbs (3.v.l.) und Prof. Dr. Ulf Schubert (4.v.l.) am Gespräch teilgenommen.
05.11.2022, @ HoMe Zentraler Beitrag

Am 3. November haben sich die Bildungsministerin des Landes Sachsen-Anhalt Eva Feußner und der Rektor Prof. Dr. Markus Krabbes zu einem Arbeitsgespräch an der Hochschule Merseburg zusammengesetzt.

Auf der Agenda standen u. a. der außerschulische Lernort "Chemie zum Anfassen" zur MINT-Nachwuchsförderung und der Zertifikatskurs "Digitalcoach". Mithilfe der Zusatzqualifikation werden die Teilnehmer*innen fit gemacht, um Schulen oder Unternehmen und Behörden umfassend mit Blick auf medienpädagogische Konzepte und ihre System-Administration zu beraten und zu betreuen.