Campusrundgang – Die Hochschule Merseburg kennenlernen!

02.01.2024, Onboarding @ HoMe

Bei bestem Wetter fand am Nachmittag des 25. Mai 2023 der erste Campusrundgang für Neuberufene, neue Mitarbeiter*innen und alle Interessierten statt. Die Mitarbeiter*innen konnten auf dem ausgedehnten Rundgang über den sonnigen Campus und durch die Hochschulgebäude viele spannende und unerwartete Einblicke in Ihren Arbeitsort gewinnen. Dank der versierten und kundigen Navigation von Denise Hörnicke verloren sich die Teilnehmenden nur metaphorisch in der Vielfalt, die der Campus zu bieten hat. Die Highlights reichten von ungeahnten Kunstschätzen über parlamentarische Möblierung bis hin zu sonst „verborgenen“ Werkstätten und Laboren, in denen Mitarbeitende ihrer kindlichen Neugier und Kreativität nachgehen können.

Der Campusrundgang zahlt als eine der Maßnahmen im Rahmen des Onboardings langfristig auf eine herzliche Willkommenskultur und eine erfolgreiche Personalbindung ein und wird künftig regelmäßig angeboten. So wird neuen Hochschulangehörigen das Ankommen, Orientieren und Kennenlernen erleichtert.

Maria Löffler lässt Ihren herzlichen Dank ausrichten, für die zahlreichen Interessensbekundungen, Anmerkungen und Feedback, die sie und Denise Hörnicke zu den Rundgängen  erreichen und stetig in der weiteren Planung berücksichtigt. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen zu einem der folgenden Campusrundgänge: