Campus Update für Torsten Schweiger MdB

v.l.n.r.: VProf. Dr. Annette Henn, Vertretungsprofessorin ABWL, insbesondere Entrepreneurship und Projektkoordinatorin des Gründerservices, Torsten Schweiger MdB sowie Rektor Prof. Dr. Jörg Kirbs. Bild: HoMe Gründerservice // Maria Riemer
22.07.2021, Existenzgründung

Heute war Torsten Schweiger, seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages zu Besuch an der Hochschule Merseburg und informierte sich über den aktuellen Stand rund um die Campusentwicklung, die Arbeit des HoMe Gründerservices und des entstehenden Gründercampus. In diesem Zusammenhang wurde auch das kürzlich erworbene Promotionsrecht und die damit einhergehende Rolle der hochschulübergreifenden Promotionszentren thematisiert, welche als zukunftstreibende Standortfaktoren zur Stärkung einer nachhaltigen und gemeinsamen Forschung betragen. Herr Schweiger betonte seine Unterstützung und bot an, sich auf Bundesebene, als Vermittler zwischen Wirtschaft, Verwaltung sowie dem Projektträger weiterhin für die Stärkung der Region einzusetzen.