Carsten Schicktanz – Nachruf

Foto: Christin Dölz
21.06.2022, @ HoMe

Viel zu früh nehmen wir Abschied von Carsten Schicktanz. Am 31. Mai ist unser geschätzter Kollege plötzlich und unerwartet verstorben.

Carsten Schicktanz ist nach seinem Studium der Physik (PH88) an der Technischen Hochschule Leuna-Merseburg und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg der Hochschule Merseburg als Laboringenieur im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften treu geblieben. Studien- und Arbeitszeit zusammengerechnet hat er insgesamt 34 Jahre an den Hochschulen auf dem Campus verbracht. Carsten Schicktanz hat hochqualifizierte wissenschaftliche Arbeit in der Spektroskopie (insbesondere der NMR Spektroskopie) geleistet und die Arbeitsgruppe Instrumentelle und Kunststoffanalytik durch die professionelle und sachkundige Pflege und Wartung der komplexen Messsysteme und in den umfangreichen Laborpraktika unterstützt. Darüber hinaus war er für die Experimente im Physikhörsaal verantwortlich.

Carsten Schicktanz war ein ruhiger und ausgeglichener Mensch und der zuverlässigste Mitarbeiter, den man sich vorstellen kann. Er fehlt uns sehr.

Wir werden unseren Kollegen und Freund stets in guter und ehrender Erinnerung behalten.

............................................................................................................................................................................

Von: Prof. Dr. Valentin Cepus und Prof. Dr. Uwe Heuert