Cube Talks – Wissenschafts-Podcast der Hochschule Merseburg

03.02.2023, Forschung Zentraler Beitrag

Im Rahmen der Cube Talks informiert die Hochschule Merseburg alle Interessierten mit aktuellem Wissen und Hintergründen zu verschiedenen Themen und Diskussionen aus der Welt der Forschung und der Wissenschaft, aus der Welt des Transfers sowie der Existenzgründung. Zudem ermöglichen die Cube Talks einen verständlichen und kurzweiligen Einblick in den Hochschulalltag.

Ziel der Cube Talks ist es, Hochschulprojekte näher zu beleuchten, Angebote aus dem Bereich Wissenstransfer vorzustellen und Themen mit Relevanz für die Hochschulöffentlichkeit und die Allgemeinheit zu besprechen. Die Cube Talks ermöglichen allen, einen leichten Zugang zu Themen des Hochschulalltags: egal ob auf dem Weg zur Arbeit, in Bus und Bahn, im Auto, beim Spazierengehen oder beim Sport.

In der aktuellen Folge steht das Thema Promotion an den Promotionszentren der HoMe im Mittelpunkt.

Die Promotionszentren in Sachsen-Anhalt gibt es seit 2021. In der aktuellen Podcastfolge kommen Promovierende der ersten Stunde sowie die Referentin für Nachwuchsförderung zu Wort und ziehen ein erstes Fazit.

Viel Spaß beim Reinhören!