Das Schülerlabor "Chemie zum Anfassen“ freut sich über eine Spende von 5.000 Euro

30.06.2022, Schülerlabor - Chemie zum Anfassen

Im Schülerlabor "Chemie zum Anfassen" der Hochschule Merseburg wird seit über 20 Jahren langfristig das Interesse an Naturwissenschaften, insbesondere  an Chemie, gefördert.

Dazu wird für Jugendliche ab Klassenstufe 7 ein vielfältiges Portfolio an spannenden und alltagsbezogenen Veranstaltungsformaten angeboten. Dazu gehören neben den Schülerpraktika für Schulklassen u.a. Wettbewerbe, Arbeitsgemeinschaften, Begabtenförderung, Berufsorientierung und Feriencamps. All das ist nur durch zahlreiche Spenden vor allem regionaler Unternehmen realisierbar.

Zu den Unternehmen, die seit Jahren das Schülerlabor unterstützen, gehört auch die InfraLeuna GmbH. Dank der Initiative "Pro Chemieunterricht" legt die NORDOSTCHEMIE nochmal 2.500 € auf die Spendensumme drauf.

Vielen Dank an alle, die das Schülerlabor unterstützen!