Das war die Schulmesse an der BBS Halberstadt!

25.02.2023, Feminin

Am Samstag, den 25.02.2023 waren wir gleich auf zwei Messen unterwegs. Eine davon die Schulmesse der BBS Geschwister-Scholl in Halberstadt. Die Schule bot an diesem Samstag einen Tag der offenen Tür für ihre Schülerinnen und Schüler an, wo sie sich über Ausbildungsgänge, Berufsvorbereitungsjahre und weiterführende Fachhochschulen informieren konnten.

Unter den Besucher:innen waren auch viele MINT-interessierte Mädchen, überwiegend aus den 9. und 10. Klassen. Und sogar ein bekanntes Gesicht vom letzten Frauenpowertag! Lena von FEMININ informierte über das Projekt, kommende Veranstaltungen und die großartigen Berufschancen im MINT-Bereich. Und schon jetzt konnten viele Schülerinnen für unser diesjähriges Science Camp im August begeistert werden.

Zudem fanden sich auch einige Lehrer:innen an unserem Stand ein und informierten sich über die MINT-Projekttage samt der bunten Angebotsvielfalt.

Die Messe wird sicherlich im nächsten Jahr wieder auf unserer Agenda stehen!