Der HoMe Gründerservice bei der Firmenkontaktmesse 2023

09.11.2023, Existenzgründung

Der HoMe Gründerservice war kürzlich ein Highlight auf der jährlichen Firmenkontaktmesse der Hochschule Merseburg. Das Team des Gründerservice hat erfolgreich Studierende über seine umfangreichen Angebote informiert und dabei wichtige Kontakte zu zukünftigen Unternehmern und Gründern geknüpft.

Die Firmenkontaktmesse, eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres an der Hochschule, zog zahlreiche Studierende an, die auf der Suche nach Karrierechancen und Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung waren. Der HoMe Gründerservice präsentierte sich als eine Anlaufstelle für alle, die den Traum haben, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Das Team des Gründerservice stand den Besucher*innen mit Informationen, Beratung und Inspiration zur Seite. Sie informierten über die vielfältigen Beratungs- und Veranstaltungsangebote, die angehenden Gründer*innen an der Hochschule Merseburg zur Verfügung stehen. Außerdem wurden Erfolgsgeschichten von ehemaligen Studierenden vorgestellt, die mithilfe des Gründerservice erfolgreich ihr eigenes Unternehmen gegründet haben. Die Resonanz war äußerst positiv, und viele Studierende zeigten großes Interesse daran, ihre unternehmerischen Ideen in die Tat umzusetzen.

Die Teilnahme des HoMe Gründerservice an der Firmenkontaktmesse war ein großer Erfolg und unterstreicht das Engagement der Hochschule, Studierende in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern und zu inspirieren. Mit dieser Initiative werden hoffentlich viele zukünftige Unternehmer*innen auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt.