Der HoMe Gründerservice beim Markt der Möglichkeiten

05.10.2023, Existenzgründung

Der diesjährige Markt der Möglichkeiten an der Hochschule Merseburg bot den neuen Erstsemestern eine hervorragende Gelegenheit, sich über die vielfältigen Chancen und Angebote an ihrer Hochschule zu informieren. Auch der HoMe Gründerservice war mit einem Stand vor Ort, um den Studierenden seine umfassenden Beratungs- und Weiterbildungsangebote vorzustellen.

Studienanfängerinnen und -anfänger strömten zahlreich zum Stand des Gründerservice, um mehr über die Möglichkeiten der Hochschule in Bezug auf Unternehmertum und Gründungsideen zu erfahren. Dort trafen sie auf Jonas Kühl, erfahrener Gründungsberater und zertifizierter Design Thinking Coach, der bereitstand, um Fragen zu beantworten und wertvolle Ratschläge zu geben. Die Studierenden erhielten Einblicke in die verschiedenen Programme und Workshops, die ihnen dabei helfen können, ihre eigenen Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen.

Der HoMe Gründerservice, eine wichtige Anlaufstelle für angehende Unternehmer*innen, stellte auch seine breite Palette an Weiterbildungs- und Beratungsangeboten vor. Diese reichen von Seminaren zu Geschäftsplanung und Finanzierung bis hin zu Praxisworkshops, die den Studierenden praktische Fertigkeiten vermitteln. Die Veranstaltung am Markt der Möglichkeiten erwies sich als ein großer Erfolg, da sie den neuen Studierenden die Bedeutung von Unternehmertum und Innovation an der Hochschule Merseburg verdeutlichte. Der Gründerservice bleibt bestrebt, Studierende und Mitarbeiter*innen der Hochschule auf ihrem Weg zur Verwirklichung ihrer unternehmerischen Träume zu unterstützen und zu ermutigen.