Der Zuwendungsbescheid für den ego.-INKUBATOR „STARTkom“ ist da!

01.12.2018, Existenzgründung

Der sehnlichst erwartete Zuwendungsbescheid für den ego.-INKUBATOR „STARTkom“ ist bereits der zweite Zuwendungsbescheid, der innerhalb eines Monats an die Hochschule Merseburg überreicht wurde.

Gemeinsam mit Frau Dr. Annette Henn vom HoMe Gründerservice haben die drei Hochschullehrenden Prof. Jens Borchert (Professur für Sozialarbeitswissenschaft), Prof. Stefan Meißner (Professur für Medien- und Kulturwissenschaften) und Prof. Heinz-Jürgen Voß (Professur für Sexualwissenschaft und sexuelle Bildung) einen Förderbaustein der ego.-Initiative des Landes Sachsen-Anhalt, kofinanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) an die Hochschule Merseburg geholt, um eine Gründerwerkstatt in den Themenfeldern Digitale Kultur und Medienkompetenz  zu etablieren. Dort sollen für Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter aus Hochschulen oder anderen wissenschaftlichen Einrichtungen jene Themenbereiche, die im Fachbereich Soziale Arbeit, Medien und Kultur Gegenstand von Forschung und Lehre sind, erfahrbar gemacht und praxisnahe Anwendungs- und Gründungsszenarien entwickelt und erprobt werden. Alle Anwendungsfelder und die gesamte mit dem ego.-INKUBATOR bereitzustellende Infrastruktur stehen synonym für die Thematik Kompetenzerweiterung in kultureller, sozialer und medialer Komplexität. Der ego.-INKUBATOR „STARTkom“ schafft die Voraussetzungen.