Die Catchbox: Das innovative, drahtlose Wurfmikrofon für Ihre Lehre

05.04.2023, @ HoMe

Zur Aktivierung und direkten Einbeziehung Ihrer Studierenden in Ihre hybriden Lehrveranstaltungen steht Ihnen ab sofort die Catchbox, ein leicht zu werfendes drahtloses Mikrofonsystem zur Verfügung. Die Catchbox kann jederzeit bei Ihrem Fachbereich oder beim Team von SL² ausgeliehen werden. Das Mikrofonsystem besteht aus einem Ansteckmikrofon für die Dozierenden und einem Wurfmikrofon für die Teilnehmenden des Seminars.

Das Wurfmikrofon kann leicht zwischen den Studierenden hin und hergeworfen werden, um offene Fragen zu klären oder die Studierenden in Diskussionen und Fachgesprächen einzubeziehen. Aber auch zur Aktivierung und zur Auflockerung von Gruppen ist das Wurfmikrofon perfekt geeignet.

Videoanleitung: https://medien.hs-merseburg.de/video/Catchbox-Erklaervideo/7901618b0ab4b37c843c27b1020c1b8b

Ansprechpartner*innen für die Ausleihe einer Catchbox:

Fachbereich WIW, Harriet Banse, Ulrike Knauth-Bunk, Sarah Peege
Fachbereich INW, Silke Wagner