Die Hochschule Merseburg zu Gast auf der Leipziger Buchmesse

22.05.2023, @ HoMe

3.200 Mitwirkende aus aller Welt und über 2.000 Ausstellende aus 40 Ländern waren nach dreijähriger coronabedingter Pause in diesem Jahr wieder auf der Leipziger Buchmesse vor Ort.

Mit Informationen zum Studien- und Weiterbildungsangebot, Vorträgen und vielen weiteren Aktionen war auch die Hochschule Merseburg wieder dabei. So stellte Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß die unabhängige Monitoring-Studie zur Umsetzung der Istanbul-Konvention im Land Sachsen-Anhalt vor und die studentische Gruppe „Club der jungen Chemiker“ experimentierte im Kleinen und hat gleichzeitig auf die vielen Studienmöglichkeiten im Bereich Chemie an der Hochschule Merseburg aufmerksam gemacht.

Außerdem waren Mitarbeitende der Hochschule Merseburg unermüdlich im Einsatz, um Fragen der Besucher*innen zu beantworten, die Hochschule und den Hochschulverlag vorzustellen, Studieninteressierte für die Hochschule zu begeistern und sie von den Vorzügen eines Studiums in Merseburg zu überzeugen.