Festschrift für Prof. Dr. Alfred Frei zum 65. Geburtstag : Die Vernunft beginnt in der Küche | Angelstein, Bischoff

08.07.2019, Hochschulverlag Schriftenreihe „Interdisziplinäres Forschen, Denken, Handeln“ Hrsg: Angelstein, Bischoff, Köhler-Terz Festschriften

Die Vernunft beginnt in der Küche – Die Festschrift thematisiert das vielfältige Schaffen und Wirken des Kulturhistorikers Prof. Dr. Alfred Frei. Die Beiträge der Publikation zentrieren sich gleichwohl auf das von Alfred Frei mit Vorliebe betriebenen Fachgebietes des feinen Geschmacks im historischen und im soziologischen Kontext. Die Beiträge verdeutlichen die Schaffenskraft Alfred Frei`s in der Lehre und Forschung und sein Engagement in vielfältigen Projekten im Konnex der positiven Lebensgestaltung. Eine Publikation, die zum Denken, zum Genießen und zur Kontemplation anregt.

Festschrift für Prof. Dr. Alfred Frei zum 65. Geburtstag : Die Vernunft beginnt in der Küche : Essen und Kulturgeschichte
Angelstein, René; Bischoff, Johann (Hg.)
Brandi, Bettina; Baumann, Frank; Hirschfelder, Gunther; Voß, Heinz-Jürgen; u.a. (Aut.)
Softcover, 227 Seiten
ISBN 978-3-948058-11-1