Frauenpowertag: Düfte

27.10.2020, Feminin

Oh, es riecht gut, oh, es riecht…  so oder ähnlich wird sich der eine oder andere am Dienstag, den 27.10.2020 gedacht haben, als er schnellen Schrittes über den Flur der Hochschule gelaufen ist. An diesem Tag erlebten 7 junge Frauen einen sogenannten Frauenpowertag, durchgeführt durch das Projekt „FEMININ quer durchs Land“ und dem Schülerlabor „Chemie zum Anfassen“. Die jungen Frauen durften mit großer Begeisterung selbst Parfüm, Seife und Badezusätze herstellen. Einige nutzten gleich die Gelegenheit, kleine Weihnachtsgeschenke zu kreieren.

Mit solchen Frauenpowertagen möchte das Projekt jungen Frauen und Mädchen die Chance des freien, kreativen Experimentierens ermöglichen. Gleichzeitig soll darauf hingewiesen werden, dass es eine Vielzahl von Veranstaltungen mit Hinblick auf das große und breite Feld der Natur- und Ingenieurwissenschaften gibt. Wir möchten Frauen Mut machen, ihre Chance in diesem Berufsfeld zu suchen.

Am Ende der Veranstaltung durften alle ihre kleinen selbstgemachten Stücke mitnehmen und hinterließen einen angenehmen Duft im Hochschulgebäude. Vielleicht haben wir hier eine zukünftige Chemiestudentin oder Parfümeurin gesehen.