Ein großes Dankeschön

10.11.2021, Gästebuch Schülerlabor

Vom 2. - 4.11. 2021 konnten wir, die Schüler und Lehrer der 9. Und 10. Klassen
der J.- G.- Gemeinschaftsschule Bad Dürrenberg, nach langer coronabedingter Pause unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen endlich wieder ein Praktikum bei Ihnen im Labor durchführen.
Alle Schüler experimentierten mit Interesse an den sehr gut vorbereiteten und betreuten Stationen zum Thema Salze und Nachweisreaktionen.
Das praktische Erleben der chemischen Lerninhalte und der Wechsel des Lernortes hat alle motiviert und geholfen die coronabedingten Lerndefizite aufzuholen.
Durch die Teilnahme am Praktikum fühlten sich einige Schüler in ihrer laufenden oder anstehenden Berufswahl, eine „chemische Richtung“ einzuschlagen, bestätigt und inspiriert.
Wir möchten an das gesamte Team des Schülerlabors „ Chemie zum Anfassen“ ein großes Dankeschön für das gelungene naturwissenschaftliche Projekt aussprechen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch zum Thema Ammoniak.

S. Krause
Fachkonferenzleiter NaWi