Ein ungewöhnlicher Streifzug durch ausgewählte Lebensbereiche und Wissensgebiete | Dunkel, Schnurpfeil

14.06.2022, Hochschulverlag Fachbuch

Jürgen DUNKEL bevorzugt zur Charakterisierung seiner Tätigkeit eher den Ausspruch des rumänisch-amerikanischen Zeichners Paul STEIN- BERG(1916-99)3a): „Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier". Dabei überbringt er seine Botschaften mit kleinen Piktogrammen (Icons*), die dem Betrachter Einiges an Nachdenken und Erraten abverlangen. Die Begleittexte sollen dabei helfen, seine durch das „Nachdenken auf Papier" gewonnenen Sichten auf unser Leben und Wissen besser verstehen und einordnen zu können. Auch diesmal sind die Bilder zuerst entstanden und die Texte danach verfasst worden.

Jürgen Dunkel; Dieter Schnurpfeil (Aut.)
Hardcover, 168 Seiten
ISBN 978-3-948058-12-8