Endlich wieder Kino – Filmabend im TaC [#AYCM]

30.11.2021, International HoMe

Von Halle über Georgien, Russland und Kanada ab nach New York City: Das dachten sich fünf Freunde und fuhren mit ihren Ural-Motorrädern los. Auf der 43.000 Kilometer langen Strecke erlebten sie 972 Breakdowns und einmalige Abenteuer.

Mit dabei auf der Route Richtung Osten waren viele GoPros und unzählige Stückchen Schokolade. Der Dokumentarfilm 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York erzählt mit beeindruckenden Bildern von dieser zweieinhalbjährigen Reise und den vielen Bekanntschaften unterwegs.

Nach langer Corona-Pause konnte das TaC seine Türen für den AYCM-Filmabend wieder öffnen. Mit 972 Breakdowns gelang es für zwei Stunden, dem Alltag zu entfliehen und das eigene Fernweh zu füttern. Im anschließenden Gespräch mit Anne – einer der Reisenden aus dem Film – konnte das Publikum vor Ort all seine Fragen loswerden und vom eigenen Abenteuer träumen.

Mehr Kino am Campus gibt es hier.

Nach oben