Experimente zum Maus-Türöffner-Tag

07.10.2019, BEanING

Großer Andrang herrschte zum Maus-Türöffner-Tag im Hörsaal 5 an der Hochschule Merseburg. Für alle begeisterten Maus-Fans öffneten sich auch hier die Türen.

Anschaulich präsentierte Prof. Martin seine Experimente in einer Juniorvorlesung. Dabei wurde geschüttelt und gerührt, was das Zeug hergibt. Verschiedene Experimente mit flüssigem Stickstoff wurden durchgeführt. Eine Stickstoff-Fontäne und flüssiger Stickstoff, der wie von Geisterhand als Nebel auf dem Boden sichtbar wurde, brachte vor allem die kleinen Maus-Fans zum Staunen.

Im Anschluss an die Vorlesung fanden Im Chemie-Museum verschiedenen Bastelaktionen und das Maus-Such-Gewinnspiel statt.

Durchgeführt und organisiert wurde die Veranstaltung von den Projekten BEanING und “Erlebniswelt Chemie“ der Hochschule Merseburg.