Expertin für antitumorale Wirkstoffe zu Gast

17.10.2022, Forschung Promovieren Andere Forschungsaktivitäten Forschungsprojekte

Herzlichen Dank für Ihren Besuch, Prof. Dr. Gordana Radić!

Das neue Semester nimmt an der Hochschule Merseburg Fahrt auf und unser Koordinator für internationale Beziehungen - Prof. Dr. Goran Kaluderovic - hat erneut Besuch empfangen.

Eine Woche lang haben sich Prof. Dr. Gordana Radić von der Fakultät für Medizinische Wissenschaften an der Universität Kragujevac (Kragujevac/Serbien) und Prof. Dr. Goran Kaluderovic ausgetauscht.
Prof. Radić forscht insbesondere auf den Gebieten metallorganischer Chemie, Koordinationschemie sowie bioanorganischer Chemie und hat in den letzten Jahren wichtige Forschung auf dem Gebiet antitumoraler Wirkstoffe - insbesondere hinsichtlich Leukämie und Brustkrebszellen - realisiert. Aktuell engagiert Sie sich im Projekt “Transition metal complexes with derivatives of thiosalicylic and thioglycolic acids: synthesis, characterization and biological activity” (TransMeCo) | "Übergangsmetallkomplexe mit Derivaten von Thiosalicyl- und Thioglycolsäuren: Synthese, Charakterisierung und biologische Aktivität" (finanziert durch den "Science Fund of the Republic of Serbia").

Wir danken Prof. Radić für Ihren Besuch und den wichtigen fachlichen Austausch und sagen bis bald!