Exzellente Promotion in der Krebsforschung

Ivana Predarska Promotion
Prof. Dr. Goran Kaluđerović, Ivana Predarska, Prof. Dr. Evamarie Hey-Hawkins (v.l.n.r.)
13.07.2023, Chancengerechtigkeit Forschung Promovieren Andere Forschungsaktivitäten Forschungsprojekte Kooperative Promotionen Transfer (Forschung)

Wir gratulieren Ivana Predarska ganz herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Promotion!

Ivana Predarska hat ihre kooperative Promotion abgeschlossen und wurde für Ihre Dissertation mit der höchsten Auszeichnung "summa cum laude" geehrt. Sie hat an der Hochschule Merseburg - bei Prof. Dr. Goran Kaluđerović - und der Universität Leipzig - bei Prof. Dr. Evamarie Hey-Hawkins - zur Entwicklung von Medikamenten in der Krebstherapie geforscht und gearbeitet.

Im Rahmen ihrer Promotion hat sie ein Medikament für die Krebstherapie entwickelt, das kaum bzw. keine Nebenwirkungen zeigt oder Resistenzen entwickelt und dennoch hoch effektiv und wirksam gegenüber Tumorzellen ist. Was und wie genau sie geforscht hat, welche spannenden Erkenntnisse sie im Rahmen ihrer Promotion generieren konnte und wie es für sie weitergeht, darüber haben wir in unserem Podcast gesprochen:

Cube Talks | 16 | Research on Anticancer Agents at HoMe

Die Promotion wurde von 2019 - 2022 durch FEM Power finanziert.