FEMININ auf der 8. MINT-Messe in der Saline Halle

24.06.2019, Feminin

Die traditionellen Räumlichkeiten des Salinemuseums in Halle sind schon etwas ganz besonderes! Das Projekt FEMININ präsentiert sich daher immer wieder mit viel Engagement und Freude auf der MINT-Messe in der Saline, um interessierten Schülerinnen und Besuchern spannende Themen aus der MINT-Berufswelt näher zu bringen.

Auf einer Experimentierstrecke mit drei Versuchen aus den Bereichen Technik und Chemie konnten sich die jungen Besucher ausprobieren. Wer hätte gedacht, dass Gerüche so schwer zu "erschnuppern" sind, obwohl sie uns doch tagtäglich umgeben? Können wir natürliche Gerüche nicht mehr von den künstlich-synthetischen unterscheiden? Unser Duftquiz gab so manch einer Besucher*in Rätsel auf :)

Auch die Gestaltung von Rotkohlgraffitis und die Erprobung der eigenen Reaktionsfähigkeit lockten viele neugierige Schüler*innen an unseren Tisch.

Wir vom Team FEMININ sind begeistert über den großen Andrang und das Interesse der Messe-Besucher*innen. Es ergaben sich viele interessante Gespräche und Kontakte. Wir freuen uns sehr darauf, mit euch zusammen in die neue Projektlaufzeit zu starten!

Euer FEMININ-Team