FEMININ goes vocatium!

28.04.2023, Feminin

... unter diesem Motto stand der Monat April in Bezug auf Messe-Teilnahmen.

Am 20.04.2023 nahm das FEMININ Team, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Hochschule Merseburg, an der vocatium-Messe im Harz teil. Eine Woche später betreuten wir am 25. und 26.04.2023 einen Stand auf der vocatium-Messe in Dessau-Roßlau.

Beide Messen waren sehr gut besucht und ermöglichten dem Team von FEMININ quer durchs Land Schülerinnen für die FEMININ-Angebote der kommenden Wochen zu begeistern. "Wie toll, dass man sich bei euch in so verschiedenen Bereichen ausprobieren kann!" äußerte sich eine Schülerin, die mit ihren Freundinnen den Stand besuchte und sich erfreut einen leuchtend pinken FEMININ-Beutel mit nach Hause nahm.

Doch nicht nur interessierte Schülerinnen fanden Ihren Weg an den FEMININ-Stand, auch mehrere Lehrerkräfte und Betreuungspersonen konnten vom Projekt begeistert werden. So soll in naher Zukunft zum Beispiel ein gemeinsamer Projekttag mit dem GfM Dessau-Roßlau beplant werden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über die tollen Kontakte, welche wir auf den vocatium-Messen im Harz und in Dessau-Roßlau knüpfen konnten.
Eine weitere vocatium-Messe folgt im Juni in Magdeburg.