FEMININ quer durchs Land auf der Chance Halle

24.02.2023, Feminin

Auch in diesem Jahr stand die Chance Halle - mitteldeutschlands größte Bildungs- Job-, und Gründermesse natürlich wieder auf unserer Agenda! An unserem Stand zusammen mit der Hochschule Merseburg konnten Schülerinnen sich zu unserem Projekt, kommenden Veranstaltungen sowie den vielfältigen und spannenden Berufsmöglichkeiten im MINT-Bereich informieren - auch unser Berufeguide hat natürlich nicht gefehlt. 

Am Freitag, den 24.02.2023 startete Lena von FEMININ mit dem ersten Messetag, der besonders für Schulklassen ausgerichtet war. So strömten pünktlich um 9 die ersten Gruppen in die Messehallen, bepackt mit Zettel und Stift, um reichlich Infos über Ausbildungsorte, Hochschulen und Firmen zu dokumentieren. Gleich zu Beginn fanden sich zwei bekannte Gesichter vom Science Camp aus dem letzten jahr (2022) bei unserem Stand ein und holt interessierte Freundinnen direkt mit dazu. 

Besonders schön empfanden wir an diesem Tag die Zusammenarbeit mit der Hochschule Merseburg, die uns interessierte Mädchen, junge Frauen und Lehrkräfte direkt weitervermittelte. 

Am Samstag waren Lijana und Juliane aus unserem Team vor Ort. Durch das Wochenende fanden sich an diesem Tag mehr Familien und Einzelpersonen ein, was auch intensivere Gespräche ermöglichte. Dank unserem bunten Programm für 2023, konnten an diesem Tag gleich 6 Schülerinnen für unseren Newsletter beworben werden, was uns sehr freute. Eine Anmeldung für unseren 3D-Druck-Girls Day sowie unser Science Camp im August flatterte dann einige Tage später bei uns ein. 

Wir können also auch in diesem Jahr wieder von einer erfolgreichen und abwechslungsreichen Chance Halle berichten, die uns geholfen hat, unser Angebot weiter zu streuen und noch mehr Mädchen und junge Frauen in Sachsen-Anhalt von unseren MINT-Angeboten zu begeistern! 

Die Messe wird sicher im nächsten Jahr wieder auf unserer Agenda stehen. 

Nach oben