„FEMININ quer durchs Land“ beim Hochschulinformationstag

02.05.2022, Projekte Feminin

Wir freuten uns sehr, dass der Hochschulinformationstag an der Hochschule Merseburg am 30.04.2022 wieder in Präsenz stattfinden konnte. Unser Projektteam positionierte sich bei bestem, sonnigem Wetter auf dem Innenhof und stellte interessierten Schülerinnen und Familien die FEMININ-Angebote vor.

Besonderes Interesse galt unserem Science Camp-Angebot in den Sommerferien vom 16.-19.08.2022 sowie unseren Tischexperimenten. Besucher*innen probierten unsere DIY-Powerbank fürs Smartphone aus, bauten einen kleinen rotierenden Motor mit einer Batterie und staunten über den kleinen Kompass, der mit einer Wasserschale und einer magnetisierten Nadel die Nordrichtung anzeigen konnte.

Es sind bereits Anmeldungen für unser Sommer-Science Camp eingegangen. Wer noch Interesse hat, sollte sich schnell anmelden und einen der 12 Plätze sichern: christin.ferch@hs-merseburg.de.
Die Teilnahme am Programm, die Übernachtung sowie der Transport sind kostenlos!