FEMININ quer durchs Land beim Schulfest des Herder-Gymnasiums

06.07.2023, Feminin

Das Herder-Gymnasium ist Partnerschule der Hochschule Merseburg. Daher waren wir natürlich dabei, als die Abiturjahrgänge beim Schulfest Geld für ihren Abiball gesammelt haben. Bei bestem Wetter trudelten schnell viele Schülerinnen und Schüler an unserem Stand, den wir gemeinsam mit der Hochschule anboten, ein. Grund dafür war sicherlich auch der mitgebrachte 3D-Drucker, der wie immer als Zuschauermagnet wirkte. 

Während sich die Schülerinnen Schlüsselanhänger und Einkaufschips ausdrucken lassen konnten, informierte das Team von FEMININqdl über das Projekt. Durch das praktische Ausprobieren konnten die Schülerinnen einen direkten Bezug zu den Inhalten und Angeboten von FEMININqdl mitnehmen und einen guten Einblick bekommen. Es wurde fleißig Infomaterial mitgenommen und sich über vegangene Projekte und das anstehende Science Camp informiert. Wir freuen uns, dass wir bereits jetzt alle möglichen Anmeldebögen verschicken konnten - durften dadurch jedoch auch einigen Mädchen nur einen Platz auf der Warteliste anbieten. 

Die Abiturjahrgänge ließen den Nachmittag mit Sonne, guter Musik und vielen gastronomischen Angeboten ausklingen. Den Tag rundeten dazu noch einige schöne Gespräche mit angehenden Naturwissenschaftlerinnen ab. Auch mit einigen Lehrkräften konnten wir über Projekttage sprechen. 

Vielen Dank an das Herder-Gymnasium und die Hochschule für diesen netten Nachmittag!

Nach oben