FEMININ quer durchs Land wieder unterwegs

FEMININqdL Messestand in Sangerhausen (18.01.2023)
23.01.2023, Feminin

Zum ersten Außentermin im neuen Jahr verschlug es das Team von "FEMININ quer durchs Land" am 18. Januar nach Sangerhausen zur „Hochschule Live,“, der Berufs- und Studienorientierungsmesse der Arbeitsagentur Sangerhausen am Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Zahlreiche Schülerinnen der Klassenstufen 10, 11 und 12 des Gymnasiums und der Fachoberschule Sangerhausen sowie der Gymnasien der umliegenden Ortschaften wie Hettstedt und Eisleben besuchten den Stand und erkundigten sich über die vielfältigen Angebote von FEMININqdL. "Es ist toll, wenn man sich mal nur unter Mädels austauschen und ausprobieren kann", äußerte die Gymnasialschülerin Kim gegenüber den FEMININqdL-Mitarbeiterinnen.
Großes Interesse weckte vor allem das im August stattfindende Science Camp, wofür sich bereits sechs Schülerinnen unverbindlich anmeldeten. Auch wurde der Berufeguide, das FEMININ-Berufsorientierungsspiel, vorgestellt und auf dem ein oder anderen Handy der Schülerinnen ausgetestet.

Das FEMININqdL-Team wurde durch Katharina Hemming, Mitarbeiterin im Bereich Studiengangsmangagement, Schul- und Unternehmenskontakte und Messen begleitet. Der gemeinsame Messeauftritt machte erneut die gute Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche und Projekte der Hochschule Merseburg deutlich und sorgt dafür, dass wir von „FEMININ quer durchs Land“ uns auf weitere gemeinsame Messeauftritte mit Vertreter*innen der HoMe freuen. Der nächste Messe-Termin steht schon fest: Am 24. und 25. Februar ist FEMININqdL auf der „Chance Halle“ zu finden!