FEMININqdL auf der KickStart MINT

23.09.2021, Feminin

Am Freitag, den 10.09.2021 und am Samstag, den 11.09.2021 nahm FEMININqdL mit einem eigenen Messestand an der Messe Kickstart MINT in Magdeburg teil. Die Veranstaltung fand im Innovations- und Gründerzentrum in Barleben/Magdeburg statt und wurde vom „Bildungswerk der Wirtschaft“ in Kooperation mit „Schule Wirtschaft“ organisiert.

Auch dieses Mal begleitete uns ein Team von „Chemie zum Anfassen“ sowie Hochschulbotschafter der HoMe.
An beiden Tagen mussten sich die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen bei den Experimenten von CzA nicht nur auf Ihre Sinne verlassen können, sondern konnten sich auch über mögliche Studienfächer and er Hochschule in Merseburg informieren.
Allen Mädchen, welche noch keine Idee haben, wie es nach der Schule weiter gehen kann, konnte das Team von FEMININqdL ein interessantes Angebot machen. So findet am 01.10.2021 unter anderem eine von uns organisierte online Berufsberatung statt, welche auf der Messe großes Interesse bei den Schülerinnen weckte.