FEMININqdL auf der Online-Messe

13.11.2020, Feminin

Im Rahmen der Europäischen Woche der Beruflichen Bildung hat FEMININ quer durchs Land an der Online-Messe für Schülerinnen teilgenommen. Die Veranstaltung wurde von dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Halle (Saale) organisiert. Wir möchten hiermit Danke sagen!

Bereits im Juni dieses Jahr konnten wir erste Erfahrungen mit diesem Online-Format machen. Wenn ihr Genaueres zu unserer ersten virtuellen Messe erfahren wollt, dann klickt hier.

SCHULEWIRTSCHAFT entschied sich bei dieser Veranstaltung für ein etwas abgewandelteres Format. Die Aussteller, zu denen wir von FEMININ quer durchs Land gehörten, wurden im Vorfeld mit den teilnehmenden Klassen für eine bestimmte Uhrzeit gematched. So kamen wir nicht nur mit einzelnen Schülerinnen zu einem Gespräch zusammen, sondern die gesamte Klasse konnte gemeinsam ihre Fragen stellen.

Wir wünschen unseren Teilnehmerinnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft und freuen uns auf weiter, ähnliche Veranstaltungen!