FEMININqdL auf der virtuellen Messe

29.06.2020, Feminin

Durch die Corona-Pandemie fielen alle Berufsorientierungsmessen in Sachsen-Anhalt aus. FEMININ quer durchs Land recherchierte und entdeckte die parentum online – eine virtuelle Messe zur Berufsorientierung.

Das müsst ihr euch vorstellen wie eine Präsenzmesse in einer Messehalle, nur dass es online stattfindet. Es gibt Aussteller, die auf der Webseite aufgelistet sind - vertreten sind Firmen, Hochschulen, Universitäten und Vereine. Beim Anklicken der einzelnen Aussteller gelangt ihr zu detaillierteren Informationen sowie zu dem Link zur jeweiligen Onlinekonferenz. Über Kamera und Mikrofon könnt ihr euch mit den Personen in einem Einzelgespräch austauschen.

Wir, von FEMININ quer durchs Land waren selbst auf der Online-Messe vertreten und haben erste Erfahrungen mit dieser neuen Form gesammelt.
Als zusätzliches Angebot tauschten wir uns mit der Schülerin Lena B. über Ihre beruflichen Vorstellungen und Ideen aus und erhielten so einen Überblick, wo sie aktuell steht und wie FEMININ quer durchs Land sie auf ihrem Weg unterstützen kann. Gemeinsam mit ihr erarbeiteten wir Fragen, die ihr Sicherheit gaben im Gespräch mit den anderen Ausstellern.

Vielleicht hast du auch Lust von uns unterstützt zu werden? Unsere nächste virtuelle Messe findet am 26.09.2020 statt!