FEMININqdL Rückblick zum 10.02.21: Ein Berufsweg muss nicht geradlinig verlaufen!

16.02.2021, Feminin

In unserem FEMININ Web-Seminar zum Thema "Das Berufsbild der Technischen Redakteurin" am 10.02.2021 gewannen Schülerinnen ab Klasse 8 einen spannenden Einblick in das vielfältige Tätigkeitsfeld der Technischen Redaktion.
Das ein Berufsweg nicht geradlinig verlaufen muss, zeigte uns eindrucksvoll unser Gast Romy Stauch im Gespräch: Begonnen mit Kulturwissenschaften, über Jobs im Bereich der Museumspädagogik bis hin zur IT-Beratung - Romy hat letztendlich ihre Stärken und Interessen in der Technischen Redaktion gefunden und das mit Erfolg! Heute arbeitet die ehemalige Absolventin der Hochschule Merseburg bei der doctima GmbH in Fürth.

Wir möchten euch mehr von diesen spannenden Berufswegen junger Frauen im MINT-Bereich bieten. Neue Termine zu unserer FEMININ-Web-Seminarreihe werden bald wieder veröffentlicht!

Viele Grüße vom FEMININ-Team