Freiluftexperimente und reger Austausch mit FEMININqdL auf der 3. MINT-Convention

28.06.2023, Feminin

Netzwerken, experimentieren, austauschen und informieren — so sah der Tag auf der 3. MINT-Convention in Halle am Planetarium aus. Bei angenehmen Temperaturen kamen die Mitarbeiterinnen von FEMININ quer durchs Land mit Schülerinnen und ihren Eltern ins Gespräch und informierten über anstehende Veranstaltungen wie das Science Camp im August. Vermehrt meldeten junge Frauen und Elternteile zurück: "Wie toll, dass es solche kostenfreien Angebote gibt!"
Die FEMININ-Mitarbeiterinnen luden zum Experimentieren und Werkeln ein. So konnten die Schülerinnen am farbenfrohen Messestand ihren eigenen Touchstift bauen sowie einen DIY-Kompass und -Homopolarmotor ausprobieren. Spannend und bereichernd war der Tag auch durch die Möglichkeit, sich mal wieder vor Ort mit Netzwerkpartner*innen auszutauschen, bekannte und neue Gesichter zu treffen und zukünftige Kooperationen zu planen.