Geschenk Geiseltalsee. | Frei, Schüller, Würdemann

08.07.2019, Hochschulverlag Fachbuch

Der Geiseltalsee ist Deutschlands größter künstlicher See. Was war einst dort, wo der See heute ist und wie kam es zur Flutung? Wie lief die Sanierung ab? Fragen wie diese beantworten Experten des „Flächenrecyclings“ und der Sicherung von Tagebaurestlöchern, aber auch Studierende, die kulturpädagogischen Projekte zur Vermittlung von Geschichte und Wissenschaft rund um den See vorstellen. Das Buch ist aus einem interdisziplinären Seminar an der Hochschule Merseburg entstanden: Wasser und Kultur war das Motto.

 

Geschenk Geiseltalsee. : Bildungsfest - Analysen – Essays
Frei, Schüller, Würdemann (Hrsg.)
Softcover, 110 Seiten
ISBN 978-3-942703-84-0
EUR 16,00 € | Jetzt bestellen bei hochschulverlag@hs-merseburg.de

Nach oben