Girl's & Boy's Day

28.04.2022, Existenzgründung

Am 22.04.2022 konnten wir insgesamt 15 Schüler*innen, ab der 9- Klasse bei uns in der Hochschule begrüßen. Anhand eines aktuellen Business Cases erprobten wir eine gemeinsame Geschäftsidee einen Eisladen zu eröffnen, lernten die Business Model Canvas (BMC) kennen und strukturierten so unser Geschäftsmodelle. In enger Zusammenarbeit entstanden in 4 Gruppen spannende und innovative Idee.

Das Ziel war es soll Mädchen und Jungen ermutigen, jenseits traditioneller Rollenbilder die Weichen für die berufliche Zukunft zu stellen und den Mut zu wecken Ihren Unternehmer*innengeist frühzeitig zu entfachen, um zukünftige Hindernisse einer Unternehmensgründung rechtzeitig erkennen und sie erfolgreich meistern.