Glückwunsch: Feierliche Zeugnisübergabe und Auszeichnung der besten Abschlussarbeiten

Celine Radvan (links) freut sich zusammen mit Dr. Verena Späthe (Vorsitzende des Förderkreises) und Prof. Dr. Stephan Meise (Studiengangsleitung Bachelor Soziale Arbeit) über die Auszeichnung
10.10.2023, @ HoMe

Die Studierenden des Fachbereiches SMK wurden auch in diesem Jahr feierlich verabschiedet. Mit ihren Abschlusszeugnissen in der Tasche können sie voller Zuversicht der Zeit nach dem Studium entgegensehen. Denn ihre Fähigkeiten sind gefragt und der Arbeitsmarkt lässt ihnen viele Türen offen.

Die feierliche Verleihung fand in diesem Jahr im neu gestalteten Foyer vor der Hochschulbibliothek statt. Grußworte überbrachten Prof. Dr. Markus Krabbes, Rektor der Hochschule Merseburg, und Prof. Dr. Stefan Meißner, Studiendekan des Fachbereiches. Insgesamt wurden etwa 100 Studierende verabschiedet.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die besten Bachelor- und Masterarbeiten des vergangenen Studienjahres prämiert.

Lisa Vest (Angewandte Sexualwissenschaften) und Angelika Vilkama (Sexologie) bekamen die Auszeichnung für die besten Masterarbeiten. Celine Radvan (Soziale Arbeit) und Marie-Luise Weist (Soziale Arbeit) wurden für die besten Bachelorarbeiten geehrt. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Folgende Abschlussarbeiten wurden ausgezeichnet:

Celine Radvan: „Sexuelle Bildung von Jugendlichen: Auftrag und Handlungsmöglichkeiten von Schulsozialarbeit“

Marie-Luise Weist: „Bedarfe von Kindern bis zu 11 Jahren mit Trauma aufgrund häuslicher Gewalt - Untersuchung zu Möglichkeiten der Bedarfsabdeckung in Frauenhäusern“

Lisa Vest: „sag dei'm boy, dass du bi bist, lass mich dein girl sein“. Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung der Rap-Musik von badmómzjay und Shirin David für bisexuelle junge Frauen.

Angelika Vilkama: „Vulvakarzinom – Aspekte weiblicher Sexualität im Kontext einer Vulvakarzinomerkrankung“

Der Förderkreis der Hochschule hat die besten Bachelor- und Masterarbeiten auch in diesem Jahr mit 150,- € bzw. 200,- € unterstützt.